Hamburg. Überblick: Inzidenz im Norden steigt weiter. Spontan-Impfaktion in Hamburg wird gut angenommen. So geht es im Impfzentrum weiter.

Während die Corona-Zahlen auch in Hamburg und im Norden in den vergangenen Tagen stetig ansteigen, werden vielerorts die Regeln gelockert. So soll in drei Discotheken in Schleswig-Holstein vom kommenden Wochenende an das Tanzen ohne Abstand und Maske erlaubt sein. Die Nachfrage nach Karten nach dem Modellprojekt ist groß.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Einer der Gründe für den Anstieg der Inzidenzen ist mutmaßlich die sich zunehmend ausbreitende und deutlich ansteckendere Delta-Variante. Aber auch Reiserückkehrer tragen das Coronavirus ins sich. Nachdem sich ein Mann in Spanien mit dem Coronavirus infiziert hatte und nach der Rückkehr in Hamburger Bars verkehrte, mussten sich 130 Menschen in Quarantäne begeben. Der Mann reiste nicht nur negativ getestet heim, offenbar ist er auch vollständig geimpft.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 17. und 18. Juli: