Hamburg. Der Überblick: CDU in Hamburg will Impfungen in Einkaufszentren. Inzidenz im Norden sinkt leicht. Tickets für Sommerdom bald buchbar.

Spätestens Ende des Jahres ist die Corona-Pandemie überstanden, ist sich Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher sicher. Damit wirklich alle vor dem Virus geschützt seien, komme es darauf an, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Für Hamburgs CDU-Oppositionsführer Dennis Thering geht die Corona-Impfkampagne inzwischen zu langsam voran. Er verlangt Impfungen ohne Termin etwa in Shopping Malls.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Die Inzidenz in Hamburg ist seit Sonnabend wieder zweistellig, am Sonntag stieg sie wieder leicht auf 10,8. Derweil kehrt trotz der sich ausbreitenden Delta-Variante ein Stück Normalität in die Hansestadt zurück: Vom 30. Juli an soll nach 600 Tagen Pause der Sommerdom auf dem Heiligengeistfeld stattfinden – natürlich unter strengen Corona-Bedingungen. Alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 10. und 11. Juli: