Hamburg. Der Überblick: Tanzveranstaltungen unter freiem Himmel ab Freitag wieder erlaubt. Alkoholverbot im Hamburger Stadtpark beschlossen.

Die Priorisierung im Hamburger Impfzentrum ist aufgehoben: Jeder Hamburger kann sich nun um einen Termin für eine Impfung gegen das Coronavirus bemühen. Diese Nachricht hatte in kurzer Zeit zu vermehrten Anfragen und Buchungen von Impfterminen geführt.

Bald schon soll es Nachschub für Impfwillige geben: In Kürze sollen in der Hansestadt 41.000 Termine für Erstimpfungen freigeschaltet werden. Am Dienstag hat die Sozialbehörde 27 Corona-Neuinfektionen in Hamburg gemeldet, der Inzidenzwert stieg leicht auf 9,8 (Vortag 9,4).

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Nach den Massenpartys im Hamburger Stadtpark an den vergangenen Wochenenden beriet der Senat auf seiner heutigen Sitzung über Konsequenzen aus den Vorfällen. Nun wurde ein Alkoholverbot an Wochenenden verhängt. Der Senat verkündete zudem weitere Lockerungen: Unter anderem sind Tanzveranstaltungen unter freiem Himmel ab Freitag, 2. Juli, unter Auflagen wieder erlaubt. Alle Infos in unserem Newsblog.