Hamburg. Der Überblick: Inzidenz im Norden nur noch knapp zweistellig. Handelskammer eröffnet Impfzentrum – fast ohne Impfstoff.

Die Corona-Zahlen für Hamburg bleiben weiterhin stabil, die Inzidenz liegt seit Tagen nur knapp über 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Nach den Schulen kehren ab heute auch die Kitas in den Normalbetrieb zurück, darüber hinaus darf seit Freitag die Innengas­tronomie wieder öffnen. Und in der Hansestadt stehen weitere Lockerungen an: Über die Details will der Senat nach seiner regulären Sitzung am morgigen Dienstag informieren.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Seit Montag ist in Deutschland die Impfpriorisierung aufgehoben. Auch in den Hamburger Arztpraxen kann nun jeder versuchen, eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten. Doch der Impfstoff ist knapp und Unmut gilt als sicher. Für Hamburgs Gesundheitssenatorin kommt die Aufhebung zu früh. Alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 7. Juni: