Hamburg. Der Tag im Überblick: Inzidenzwert in Hamburg steigt – Zahl der Patienten gesunken. Konsequenzen nach Massenpartys.

Die Inzidenz in Hamburg ist wieder gestiegen. Am Dienstag meldete die Sozialbehörde deutlich mehr Neuinfektionen als am Vortag und am Dienstag vor einer Wochen. Zum heutigen Dienstag ist derweil die neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Das bedeutet unter anderem: Hamburg öffnet sich wieder für den Tourismus – allerdings unter strengen Corona-Auflagen. Hamburgs Clubs, Bars und das Rotlicht müssen dagegen weiter auf eine Öffnung warten.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier geht es zum aktuellen Newsblog für Hamburg und den Norden.

Hinter der Hamburger Stadtgrenze – in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen – darf dagegen schon in Clubs getanzt werden. Im nördlichsten Bundesland gelten seit Montag neue Corona-Regeln. Mehr Kontakte, Zuschauer bei Veranstaltungen und im Kino und die Öffnung von Fitnessstudios sind nun wieder erlaubt. Und dann erhält das Bundesland auch noch zusätzliche Impfdosen aus Dänemark – alle Infos im Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 1. Juni: