Hamburg. Der Tag im Überblick: Sozialbehörde schaltet 30.000 neue Impftermine frei. Nur wenige Neuinfektionen in Hamburg gemeldet.

Die Inzidenz in Hamburg sinkt kontinuierlich, zum Wochenbeginn wurden lediglich 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Ab Montag heißt es daher: Schulbank statt Kinderzimmer-Schreibtisch. Schülerinnen und Schüler dürfen in der Hansestadt nun endlich wieder gemeinsam im Klassenzimmer lernen. Trotzdem müssen noch einige Corona-Regeln eingehalten werden.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert: Hier geht es zum aktuellen Corona-Newsblog für den Norden.

Auch in Schleswig-Holstein nimmt das Leben wieder Fahrt auf. Dort gelten seit Montag ebenfalls neue Corona-Regeln. Mehr Kontakte, Zuschauer bei Veranstaltungen und im Kino und die Öffnung von Fitnessstudios sind nun wieder erlaubt. Und dann erhält das Bundesland auch noch zusätzliche Impfdosen aus Dänemark – alle Infos im Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 31. Mai: