Hamburg. Überblick: Meck-Pomm will Zehntausende Impfdosen für Schüler. Hamburger Ärzte halten Impfstrategie für sinnlos.

Mit den beständig sinkenden Corona-Zahlen in Hamburg – am Mittwoch liegt der Inzidenzwert bei nur noch 31,3 – wachsen auch die Forderungen nach weiteren Lockerungen. Am Dienstag hatte der Senat angekündigt, dass darüber noch in dieser Woche entschieden würde – der dritte Öffnungsschritt, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bereiche Sport, Kultur und Veranstaltungen umfassen wird, soll aber erst in der kommenden Woche in Kraft treten: Man bleibe bei der Politik der schrittweisen Öffnungen, hatte Senatssprecher Marcel Schweitzer erklärt.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

In Schleswig-Holstein, wo die Inzidenz am Dienstag auf weniger als 25 gesunken war, sowie in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, wo ebenfalls nur noch sehr niedrige Infektionszahlen gemeldet werden, stehen ebenfalls weitere Lockerungen an. Noch in dieser Woche gibt es erste Lockerungen für den Tourismus im Nordosten. Bundesweit liegt die Inzidenz erstmals seit Oktober wieder unter 50.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 26. Mai: