Hamburg. Der Überblick: Virologe Schmidt-Chanasit kritisiert Corona-Modellrechnungen. Mehr als 10.000 Impfungen an einem Tag in den Messehallen.

Das erste vom Wirt frisch gezapfte Bier seit Monaten genoss man in Hamburg am Wochenende eher unterm Regen- als unterm Sonnenschirm – erst am Pfingstmontag wurde die Öffnung der Außengastronomie nach monatelangem Lockdown auch meteorologisch begrüßt. Dennoch zog es viele Hamburger schon am Sonnabend und Sonntag zum Schulterblatt – bis die Polizei eingreifen musste.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Seit einer Woche haben auch die Hamburger Kindertagesstätten ihre Türen wieder etwas weiter geöffnet. Im eingeschränkten Regelbetrieb können mehr Kinder in die Kitas kommen. Und auch mehr Corona-Tests sind nun möglich – alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am Pfingstwochenende: