Hamburg. Der Überblick: Stormarn und Pinneberg lösen Notbremse. Lockerungen in Niedersachsen. Hamburger Inzidenz wieder über 100.

Am Montag war es soweit: Die Inzidenz in Hamburg hat das erste Mal seit Mitte März den kritischen Grenzwert von 100 unterschritten. Doch schon am Dienstag meldete die Sozialbehörde wieder 253 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, der Sieben-Tage-Wert stieg auf 100,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Dennoch: Der Hamburger Senat beriet am Dienstag über mögliche Lockerungen und informierte auf einer Landespressekonferenz über die aktuelle Corona-Lage in der Hansestadt.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Auch in Schleswig-Holstein entwickeln sich die Zahlen bislang weiter erfreulich – trotz des Starts der Modellprojekte. Zahlreiche Urlauber kamen am Wochenende unter anderem nach Sylt, Amrum und St. Peter-Ording. Nordfriesland mit den Inseln und Halligen gehört zu den touristischen Modellregionen in der Corona-Pandemie. Alle Infos im Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 4. Mai: