Hamburg. Der Überblick: Hamburgs Senat berät am Dienstag über Lockerungen. Nordsee-Inseln werden keine Modellregion

Es geht in die richtige Richtung: In Hamburg ist der Sieben-Tage-Wert zuletzt stetig gesunken und liegt aktuell sogar knapp unter dem Grenzwert von 100. Am Montag wurden in der Hansestadt 190 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Auch in Schleswig-Holstein mit seinen Modellregionen liegt die Inzidenz mit einem Wert von 56,9 im bundesweiten Vergleich auf einem niedrigen Niveau.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Beim Tempo in der Entwicklung von Corona-Medikamenten war dagegen jüngst etwas Ernüchterung eingetreten. Ein Unternehmen aus Niedersachsen arbeitet mit daran, dass sich das bald ändert. Vor allem die schweren Fälle hat das Braunschweiger Start-up im Blick. Alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 3. Mai: