Hamburg. Der Überblick: Senat informierte über die aktuelle Corona-Lage. Inzidenz in Hamburg ist weiter gesunken. Fortschritte beim Impfen.

Das Tempo bei den Impfungen gegen das Coronavirus wurde in Hamburg deutlich erhöht: Am Montag wurden in den Messehallen 8501 Impfdosen verabreicht – so viele wie noch nie an einem Tag. Gleichzeitig hatte der Senat 24.000 Impftermine für über 60-Jährige freigeschaltet, die an drei Tagen in dieser Woche stattfinden sollen. Innerhalb von zwölf Stunden waren alle Termine ausgebucht. Am Dienstagmittag informierte der Senat über die aktuelle Corona-Lage in der Hansestadt.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert: Die aktuellen Corona-Nachrichten für Hamburg und den Norden finden Sie hier.

Während in Hamburg die Inzidenz seit einigen Tagen wieder kontinuierlich sinkt, verschärft die Stadt Delmenhorst wegen hoher Corona-Infektionszahlen die Maßnahmen. Dort gilt nun zwischen 21.00 Uhr und 5.00 Uhr eine Ausgangsbeschränkung, die Bürger dürfen ihre Wohnungen nur aus triftigen Gründen verlassen. Alle Infos in unserem Newsblog.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 20. April: