Hamburg. Die Konzession der Jahr + Achterfeld GmbH & Co. KG läuft Ende des Jahres aus. Ausschreibung ist noch immer nicht entschieden.

Die Spielbank Hamburg residiert seit 2006 in einem imposanten Gebäude am Stephansplatz. In der ersten Etage vom „Casino Esplanade“ werden die Gäste von den Croupiers beim Roulette an den mit Stoff bezogenen Spieltischen um ihren Einsatz gebeten. Doch damit könnte bald Schluss sein – stattdessen könnte es wie beim Roulette „rien ne va plus“ (nichts geht mehr) heißen. Auf Abendblatt-Anfrage bestätigte Maik Janßen, Sprecher der Spielbank Jahr + Achterfeld GmbH & Co. KG, die seit 1977 eine Konzession für den Betrieb der Spielbank samt drei Dependancen besitzt: „Die aktuelle Konzession hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2019 und läuft somit Ende des Jahres aus.“