Hamburg . Das Nobelhaus in den Stadthöfen, in dem auch Helene Fischer regelmäßig absteigt, verliert seine “Herbergsmutter“.

Das Tortue an der Stadthausbrücke ist einer der Hot-Spots der Stadt. Dort treffen Stars wie Helene Fischer auf Wirtschaftsgrößen, Models und die Partyszene. Doch die "Herbergsmutter" Anne-Marie Bauer verabschiedet sich. Vor einem Jahr hatte das Designhotel mit zwei Restaurants und Bars in den Stadthöfen eröffnet, nun steigt die Direktorin nach Abendblatt-Informationen aus. Von einer "schöpferischen Pause" ist die Rede.

Dem Abendblatt sagte Bauer: "Ich bin unsagbar stolz auf unser einmaliges Hotel, es hat mir einen Riesenspaß gemacht es mit aufzubauen, zum Laufen zu bringen und das erste Jahr zu begleiten. Nun gönne ich mir ein bisschen Zeit für mich und freue mich sehr auf diese operative Pause."