Travemünde. Fernsehkoch eröffnet in Travemünde einen Ableger seines Restaurants Ahoi by Steffen Henssler. Die Küche soll vielseitig sein.

Fernsehkoch Steffen Henssler expandiert an der Ostsee. Der Hamburger Gastronom eröffnet auf dem Priwall in Travemünde einen Ableger seines Restaurants Ahoi by Steffen Henssler, das es bereits an der Spitalerstraße nahe dem Hauptbahnhof gibt.

Der neue Standort liegt in der Promenadenvilla 1 an der Spitze des Bauprojekts Priwall Waterfront. Dort entsteht derzeit ein Ferienpark mit Kongresszentrum, Gastronomie und Einzelhandel. Wer bei Steffen Henssler einkehrt, kann hautnah beobachten, wie die großen Fähren in Richtung Schweden vorbeiziehen. Die Küche soll vielseitig sein, das kündigen die Verantwortlichen zumindest auf der Internetseite von Priwall Waterfront an. Dort ist von „Fisch, Burger, Bowls & Co.“ und Sushi „to go“- im Henssler-California-Style die Rede.