St. Pauli. Beim Rollerskate Jam im Mojo Club tanzen Virtuosen zu Funk, Soul und Hip-Hop auf ihren Skates. Auch Anfänger können mitmachen.

Boogie, Funk und Soul und dazu bitte auf acht Rollen tanzen. Wie bitte? Während die meisten froh sind, sich auf Rollschuhen überhaupt ohne Blessuren und Stürze einigermaßen fortbewegen zu können, legt Volker mal eben eine Tanzeinlage auf den Rollen hin. Hacke, Spitze, drehen, tänzeln. Für den 53-Jährigen ist diese Rollschuhnummer im Rhythmus der Musik eine seiner leichtesten Übungen. Wenn aus dem Finanzbeamten ein aufgedrehter Discoking auf Rollen wird, ist Rollerskate Jam im Mojo Club. Dann geht es auf eine Zeitreise in die 80er-Jahre, als noch niemand von Inlineskates sprach, sondern die Hamburger auf die Rollschuhbahn gingen und in bunten Stiefeln mit weichen, breiten Rollen ihre Runden drehten.

Liebe zu Rollschuhlaufen und zu Musik verbindet