Hamburg. Der ehemalige Profiboxer stellte auf der Messe Food Innovation Camp sein neues Unternehmen vor. Sein Tee soll Konzentration fördern.

Der am längsten amtierende Weltmeister aller Zeiten im Schwergewichtsboxen steigt in die Lebensmittelbranche ein. „Ich zeige einer Herausforderung das Gesicht und nicht den Rücken“, sagt Wladimir Klitschko. Das Prinzip habe ihm geholfen, im Sport sehr lange erfolgreich zu sein und helfe ihm nun bei seinen wirtschaftlichen Unternehmungen. Zu denen gehört nun auch die Marke F.A.C.E. Nutrition, die funktionelle Nahrungsmittel anbieten wird. Die ersten stellte Klitschko am Montag in der Handelskammer bei der „Food Innovation Camp“ vor, einer Messe über Neuheiten in der Lebensmittelindustrie.

In Kooperation mit Rewe Nord sollen noch dieses Jahr zwei Sorten Teegetränke exklusiv in den 550 Filialen des Lebensmittelhändlers angeboten werden. „Sport und Ernährung gehören für Rewe schon seit Langem untrennbar zusammen“, sagt Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Rewe Nord. Aus diesem Grund habe der „ganzheitliche Ansatz“ der Produkte aus dem Hause Klitschko sein Unternehmen sofort überzeugt.