Hamburg. SSN Group stellt der Bezirksversammlung die Eckpunkte des städtebaulichen Vertrages vor. Dabei wurden verblüffende Details bekannt.

Der Investor SSN Group hat Mittwochabend dem Planungsausschuss der Bezirksversammlung Altona die Eckpunkte des städtebaulichen Vertrages für die Entwicklung des Geländes der Holsten-Brauerei in Altona vorgestellt.

Dieser Vertrag soll voraussichtlich im August zwischen dem Bezirk und der SSN Group unterzeichnet werden. In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Gespräche zwischen der SSN Group und dem Bezirksamt geführt. Zuvor hatte es vor allem Diskussionen über die Bruttogeschossfläche gegeben, die auf dem rund 86.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen soll. Der Investor plant nach Abendblatt-Informationen nun mit 180.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche – zwischenzeitlich wollte die SSN Group deutlich mehr Bauvolumen erreichen.