Hamburg. Anekdoten aus der Gesellschaft, Rück- und Vorblicke auf Veranstaltungen – und alles über die wichtigsten Köpfe der Stadt.

Kult sind die Modenschauen von Designerin Liz Malraux, die für ihre extravaganten bunten Kreationen bekannt ist. Die Sommerkollektion wurde im Atlantic präsentiert. Schmetterlinge standen im Fokus. In erster Linie ist ­Jenny Elvers als Schauspielerin bekannt. Doch für diesen Abend wechselte die 46-Jährige die Seiten und präsentierte sich als Model auf dem Laufsteg im Großen Festsaal. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Denn demnächst „bin ich im Kinofilm ,Ronny & Clyde‘ zu sehen“, erzählte Elvers. Ein ausgezeichnetes Verhältnis hat sie zu ihrem Sohn Paul, der im Publikum den Auftritt seiner Mutter verfolgte.

Paul hat an diesem Sonnabend seinen großen Tag, er wird 18 Jahre alt und kündigte an: „Es wird eine große Party geben.“ Sein größter Wunsch: „Ich mache gerade meinen Führerschein und würde gerne ein eigenes Auto haben.“ Noch leben Jenny Elvers und ihr Sohn in der Lüneburger Heide. Aber das könnte sich ändern, wenn Paul sein Abitur gemacht hat: „Ich habe schon in Hamburg gewohnt, war diese Woche eigentlich jeden Tag hier und könnte mir natürlich vorstellen, wieder in diese tolle Stadt zu ziehen“, sagte Elvers. Eine Bedingung hat die Künstlerin allerdings, die Wohnung müsse bezahlbar sein. Unter den Gästen bei der Modenschau war auch Schauspielerin Tina Ruland, die extra aus Berlin angereist war.