Hamburg. Zum Casting in Olivias Show Club auf der Großen Freiheit reisten Mitwirkende von Flensburg bis Österreich an.

Schrill geschminkte Dragqueens, kunstvoll verkleidete Bur­lesque-Darsteller und loses Mundwerk. Eigentlich ist alles wie immer in Olivias Show Club auf der Großen Freiheit. Und doch fehlte an diesem Abend etwas zum ganz normalen Cabaret-Wahnsinn: Besucher, die sich normalerweise in dem mit rotem Plisseestoff und goldenen Rüschen gestalteten Hauptraum von
Jones und ihren Gästen unterhalten lassen.

Stattdessen fanden sich unter Discokugeln und Kronleuchtern unzählige Reporter, Journalisten und Kamerateams. Olivia Jones hatte zum Casting geladen. Die Absicht: neue Künstler aus Travestie, Burlesque und Comedy für die eigene „Familie“ gewinnen. „Wir wollen uns verstärken und Newcomern eine Plattform bieten, für die es sonst wenige Plattformen gibt“, erklärte Jones. Neben der Dragqueen gehörten noch die Kiezgrößen Eve Champagne, Olivias „Queen of Burlesque“ und Veuve Noire der Jury an. Das Kandidatenfeld war vielseitig. Künstler von Flensburg bis Österreich waren für das Casting nach St. Pauli gekommen – darunter ambitionierte Neulinge, aber auch Profis mit Bühnenerfahrung.