Hamburg . Filiale in der Europa Passage als Trendsetter. Hier wird am Platz bedient. Burger werden erst bei Bestellung zubereitet.

Ein „Restaurant der Zukunft“ wurde auf der Folie angekündigt, die bis Donnerstagmorgen auf den Glastüren von McDonald’s in der Europa Passage klebte. Dahinter wurde in nur sieben Tagen die rund 700 Quadratmeter große Fläche umgebaut und vor allen Dingen mit viel Technik und einer neuen Küche ausgestattet: „Wir haben jetzt hier einen McDonald’s der neuesten Generation. Wir setzen künftig auf mehr Service, Frische und Digitalisierung“, sagte Geschäftsführer Stephan Jagalla dem Abendblatt.

In das „Restaurant der Zukunft“ der Burgerkette investiert der Unternehmer rund eine halbe Million Euro. Aber das ist nur der Anfang, auch seine neun anderen McDonald’s-Filialen in Hamburg sollen nach und nach umgestaltet werden. Eine Millioneninvestition für Stephan Jagalla: „Wir wollen Wohlfühl­atmosphäre schaffen und den Gästen höchste Qualität bieten. Die Konkurrenz in der Gastronomie vor allem in den Toplagen wird immer größer, da muss man bereit sein zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“ Der Geschäftsmann hofft auch, weitere Zielgruppen für unser Produkt zu gewinnen. „Momentan haben wir ein eher jüngeres Publikum, wir freuen uns aber auch über jeden Gast im fortgeschrittenen Alter.“