In 75 Stunden ist Hauke König von Dresden nach St. Pauli gelaufen. Außerdem kamen 600 Euro Spenden für den Verein Dunkelziffer zusammen.

St. Pauli. Verschwitzt, aber glücklich - so traf Hauke König gestern in Hamburg ein. Immerhin hatte der 40 Jahre alte Sozialtherapeut und Ultramarathonläufer gerade eine Strecke von 530 Kilometern hingelegt. "Ich bin am Freitag von Dresden losgelaufen und insgesamt 75 Stunden gerannt, zwischendurch habe ich natürlich gegessen und geschlafen", verriet er bei der Ankunft. Am Ziel schloss er als Erstes seine kleine Tochter in die Arme. Begleitet wurde König von zwei Freunden: Thomas Eller und Susanne Alexi unterstützten ihn sportlich und seelisch. Für die Läufer war es "eine tolle Erfahrung, um die Freundschaft zu intensivieren". Außerdem kamen 600 Euro Spenden für den Hamburger Verein Dunkelziffer zusammen.