"Kapitalismus zerschlagen" , das wollen die erwarteten 500 Teilnehmer, die bei der "Revolutionären 1. Mai-Demo" ab 17.30 in Ottensen erwartet werden. Zunächst hatte der Demo-Anmelder mit rund 1500 Mit-Demonstranten aus dem linken Spektrum gerechnet (wir berichteten). Jetzt wurde die Prognose nach unten korrigiert.

Noch ein weiterer Aufzug ist geplant. Um 14 Uhr wollen sich rund 2000 Personen der "Euromayday"-Bewegung an der Antonistraße (St. Pauli) treffen. Motto ihres Umzugs: "Die Stadt ist unsere Fabrik". Der Protest der in vielen Städten stattfindenden "Euromayday"-Umzüge richtet sich in erster Linie gegen eine zunehmende Prekarisierung von Arbeit und Leben. Zu den "Euromayday"-Aktivisten zählen auch sogenannte "Spaß-Guerilleros", die in Hamburg bereits mehrfach maskiert und in exakt geplanten Blitzaktionen Luxusrestaurants und Supermärkte plünderten.