Besonders beliebt war die Platzneuheit “The Tower“, aber auch das Riesenrad - der Klassiker des Volksfestes - war wieder Publikumsmagnet.

Hamburg. Rund 3,3 Millionen Besucher haben sich in den vergangenen vier Wochen auf dem Frühjahrsdom vergnügt. Zum Vergleich: Den Frühlingsdom 2009 besuchten rund vier Millionen Menschen, 2008 waren es dagegen nur 2,5 Millionen. "Mit den Besucherzahlen 2010 sind wir aber sehr zufrieden. Viele Dom-Bummler nutzen den 1,6 Kilometer langen Dom-Rundgang für einen unterhaltsamen Spaziergang", sagte Berndt Klempe, Vorsitzender des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg.

Besonders beliebt war seinen Angaben zufolge die Platzneuheit "The Tower", aber auch das Riesenrad - der Klassiker auf dem größten Volksfest des Nordens - war wieder Publikumsmagnet. Für alle, die sich schon jetzt auf den Sommer mit Riesenrad, Liebesapfel und Zuckerwatte freuen möchten: Ab dem 30. Juli ist schon wieder für einen Monat Dom-Zeit. (sal)