Die Veranstalter der “India“-Zirkusshow haben einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Darmstadt gestellt. Die Tournee ist abgebrochen.

Die Veranstalter der "India"-Zirkusshow, die Prime Time Entertainment AG mit Sitz in Mörfelden, haben gestern einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Darmstadt gestellt. Das bestätigte Gerichtssprecher Albrecht Simon auf Abendblatt-Anfrage.

Wie berichtet, hatte "India" seit dem 28. Januar auf dem Heiligengeistfeld gastiert und dann überraschend am Anfang der Woche die Tournee abgebrochen. Auch die geplanten Gastspiele in Großstädten wie Berlin und Wien wurden abgesagt.

Noch am Dienstag hatte der PR-Berater der Prime Time Entertainment AG auf Anfrage mitgeteilt, dass es keine Insolvenz geben werde. Gestern war weder das Unternehmen noch der PR-Berater telefonisch erreichbar.

Viele Hamburger hatten im Vorverkauf Karten erworben und wollen nun ihr Geld zurück. Ansprechpartner dafür ist nun der vom Amtsgericht Darmstadt bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner mit Sitz in Frankfurt: "Wir prüfen derzeit, inwiefern der Betrieb und die Shows weitergeführt werden können. Wir können noch nicht absehen, ob den Kunden die Eintrittskarten zurückerstattet werden können", sagte Plathner auf Abendblatt-Anfrage.