Neues Buch “Forza St. Pauli“ jetzt im Buchhandel erhältlich

Hamburg. Es ist ein Muss für jeden Fan des Kiezklubs: das Buch "Forza St. Pauli", das ab jetzt im Buchhandel erhältlich ist. Auf mehr als 400 Seiten erfährt man fast alles über den Aufsteiger. Erzählt wird etwa die Geschichte vom legendären "Weltpokalsiegerbesieger"-T-Shirt. Nach dem sensationellen 2:1-Sieg über den FC Bayern am 6. Februar 2002 machten sich die Fans Hendrik Lüttmer und Heiko Schlesselmann bei hochprozentigen Getränken Gedanken über ein Erinnerungsstück. Irgendwann wurde dabei aus St. Paulis Erfolg gegen den FC Bayern ein Sieg über den "Weltpokalsieger". St. Pauli ist seitdem Weltpokalsiegerbesieger. Noch in derselben Nacht beschlossen Lüttmer und Schlesselmann, den Spruch samt Vereinslogo auf ein T-Shirt zu drucken. Vorerst 400-mal. Sicher ist sicher. In drei Monaten ging das T-Shirt jedoch 25 000-mal über den Tresen. Und noch immer wollen 6000 neue Fans pro Jahr den Spruch auf ihrer Brust tragen.

In "Forza St. Pauli" finden sich noch viele weitere Geschichten über Haupt- und Nebendarsteller der 100-jährigen Vereinsgeschichte.

"Forza St. Pauli" ist auch zu bestellen - versandkostenfrei für 29,95 Euro (Tel. 040/34 72 65 66). Für Sammler gibt es eine Sonderauflage (1910 Exemplare) im hochwertigen Holzschuber mit eingraviertem Vereinsemblem zum Preis von 59,95 Euro.