Hamburg. Am späten Sonnabendabend brannte plötzlich eine Netzstation im Stadtteil Bahrenfeld. Stromnetz Hamburg sucht nach Ursache.

Plötzlich ging das Licht aus: In mehreren Stadtteilen im Bezirk Hamburg-Altona gab es in der Nacht zum Sonntag einen Stromausfall. Betroffen waren laut Stromnetz Hamburg 288 Haushalte und 75 Gewerbekunden in Bahrenfeld,Osdorf und Groß Flottbek. „Die Störung ging von 23.21 bis 0.35 Uhr“, bestätigte eine Sprecherin von Stromnetz Hamburg.

Die Ursache sei ein Brand in einer Netzstation an der Straße Bei der Flottbeker Mühle in Bahrenfeld gewesen. Dieser wurde nach Angaben der Sprecherin um 23.51 Uhr gemeldet, die Feuerwehr rückte an und löschte die Flammen.

Feuerwehr Hamburg: Stromnetz Hamburg prüft nach Stromausfall alle Kabel

Wie es zu dem Feuer im Trafohäuschen gekommen ist, werde derzeit noch ermittelt. „Unsere Kollegen sind noch vor Ort und überprüfen gerade jedes Kabel“, sagte die Sprecherin.

Mehr zum Thema