So schmeckt Hamburg! Abendblatt-Leser schreiben über ihr liebstes Restaurant und verraten, wo es ihnen warum am besten schmeckt.

Man muss schon genau gucken…

An der Elbchaussee, auf Deutschlands schönsten Fluss, im kleinen Yachthafen Teufelsbrück liegt es, das kleine Hausboot mit dem großen Namen: „ Dübelsbrücker Kajüt“. Das gemütliche Restaurant mit maritimen Flair gibt jedem Gast das Gefühl, sein eigener Kapitän zu sein.

Im Sommer kann man auf dem Schwimmponton im Hafen sitzen, oder wer es ruhiger mag, an der Mole mit Blick auf die dicken Pötte.

Lesen Sie hier die Kritiken der Abendblatt-Redaktion

Die gute norddeutsche Küche zeichnet sich aus durch Gerichte wie Labskaus (13 Euro), Pannfisch (17,90 Euro) oder Rostbeef mit Bratkartoffeln (14,90 Euro) und weitere Fischgerichte, die durch ihre klare Linie überzeugen. Empfehlenswert ist auch das saisonale Gericht, wie zurzeit Pfifferlinge mit Rührei und Bratkartoffeln (14,90Euro). Es schmeckt mir teuflisch gut!

Es gibt keinen Ruhetag, die Küche ist bis 22Uhr geöffnet und das kompetente Personal ist auch zu später Stunde noch freundlich.

Parkplatzsorgen müssen nicht sein, da man mit dem Bus bis vor den Hafen fahren kann.

Dübelsbrücker Kajüt, Elbchaussee 303, 22609 Hamburg

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11-23 Uhr (Küche bis 22.30) Uhr