So schmeckt Hamburg! Abendblatt-Leser schreiben über ihr liebstes Restaurant und verraten, wo es ihnen warum am besten schmeckt.

Eigentlich handelt es sich um einen mit viel Engagement geführten Kiosk, der in den Sommermonaten, außer montags, jeden Tag von elf Uhr bis mindestens 19 Uhr geöffnet hat. Selbst bei Schmuddelwetter gibt es viele Fans des Cafés, die in kuschelige Decken gewickelt, verzückt ihren Blick über den grünen Pleasureground des Jenischparks schweifen lassen und dabei den immer frisch gebackenen, super leckeren Kuchen verzehren.

Für uns, meinen lieben Mann, Filou unseren kleinem Vierbeiner und mich sind der Jenischpark und das Café Ralphs nur einen Katzensprung entfernt und das kleine, in der Natur gelegene Café unser absoluter Favorit in Sachen Snacks und Kuchen. Regelmäßig bestellen wir uns den köstlichen Eiskaffee (drei Kugeln Vanilleeis, ganz viel Sahne und garniert mit zwei Cantuccini). Einfach nur gut!

Lesen Sie hier die Kritiken der Abendblatt-Redaktion

Hier im Café treffen sich Alt und Jung, ganz viele Hundehalter mit ihren kleinen und großen Lieblingen, Mütter sitzen auf ein Schwätzchen zusammen und die lieben Kleinen toben über den Rasen. Total entspannt und freundlich geht es im Café Ralphs zu, alles wird frisch zubereitet, immer stehen frische Blumen auf den Tischen und es gibt Zeitschriften zum schmökern.

Sonntags, zur Frühstückszeit, wenn ich die erste Runde mit Filou durch den Jenischpark spaziere, empfängt mich schon der verlockende Duft knackiger Croissants. Die ersten Gäste genießen bereits einen leckeren Latte Macchiato oder lassen sich ein Mozzarella-Toast nebst Cappuccino schmecken. Schöner kann der Tag nicht beginnen. Auf in den Jenischpark!

Ralphs Parkcafé, Baron - Voght - Str. 50a, 22609 Hamburg

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonnabend 11 bis ca. 20 Uhr, und Sonntag von 10 bis ca. 20 Uhr. Montags ist das Café geschlossen.

Ralphs Parkcafé im Internet