Der 2007 Assemblage Unfiltered von Peth-Wetz ist nicht nur ein schöner Kaminwein, sondern auch ein großartiger Begleiter zu Wild.

Es gibt noch zu viele Skeptiker, die deutsche Rotweine in Bausch und Bogen ablehnen. Sie haben wahrscheinlich noch keine Bekanntschaft mit dem Assemblage Unfiltered von Peth-Wetz gemacht, einem samtweichen und doch rassig-eleganten Rheinhessen:

Die Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Mitos (Kreuzung aus Blaufränkisch und Cabernet Sauvignon) sowie Dornfelder lagert 18 Monate in gebrauchten Barriques und beeindruckt auch als 2007er mit seiner Gerbstoffstruktur voller Finessen, in der sich der Geschmack von roten Johannisbeeren, Kirschen und ein wenig Mandel genussvoll breitmacht. Ein schöner Kaminwein, der seine Klasse aber noch besser im Zusammenspiel mit herbstlicher Küche präsentiert - Rehbraten dazu ist die Krönung.

2007 Assemblage Unfiltered von Peth-Wetz (Rheinhessen), Cuvée aus Dornfelder, Cabernet Sauvignon, Cabernet Mitos, u. a. zu 9,50 (Sechs-Flaschen-Aktionspreis: 53,-) im Wijnhus der Hanse (Bus 6, 25, 109), Krohnskamp 17, T. 270 89 66; der Erzeuger im Internet: www.weingut-peth-wetz.de