Dinieren an der Spitze der Edelrestaurants: Den Schlemmer Sommer kennt der Hamburger, baten dieses Jahr doch bereits zum elften Mal zahlreiche Gastronomen zu Tisch.

Für die kalte Jahreszeit hat das Landhaus Scherrer nun ein Spezialmenü kreiert. Damit die eigenen Köche gut gewappnet in die Saison starten, lädt das Hamburger Restaurant nahe der Elbe im Oktober zum Winter-Trainings-Menü. Ähnlich dem Schlemmer Sommer bietet dieses Menü den Teilnehmern fünf Gänge. Auf den Appetizer des Tages folgt dreierlei vom Lachs mit Estragonsenf und Hickory-Aroma. Zweierlei Ravioli als Zwischenspeise und Ente mit Rotkohl und Serviettenknödel als Hauptspeise bieten dem Gast einen Vorgeschmack auf die kalte Jahreszeit. Und dann bleibt immer noch Platz für Vielerlei aus der Pâtisserie. Der kulinarische Winter kann beginnen.

Winter-Trainings-Menü bis 31.10., Landhaus Scherrer (Bus 36/115), Elbchaussee 130, 74,- für zwei Personen; Reservierung unter T. 880 13 25 oder info@landhausscherrer.de Stichwort "Winter-Trainings-Menü", www.landhausscherrer.de