Sie kapern Kombüsen oder Landküchen, stellen den Stammkoch außer Dienst und ziehen alle Speisekarten ein - bei den Kitchen-Guerillas von AliOlli wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Und das ist stets geprägt von der Suche nach immer neuen Genüssen, begleitet von exzellenten Weinen, schöner Musik und guten Gesprächen.

All das steht am 2. Oktober ab 18 Uhr auf dem 120 Jahre alten Segelboot "Catarina" im Museumshafen am Sandtorkai auf dem Programm, aber Ali (bürgerlich Koral Elci, 30) und Olli (Olaf Deharde, 31), beide leidenschaftliche Genießer und Entwickler neuer kulinarischer Ideen, haben schon eine ganze Reihe weiterer Guerilla-Termine vorbereitet. Alle Infos dazu stehen auf der Website, wo man sich auch anmelden kann - und dann sein Stammrestaurant vielleicht mal so ganz anders und neu erlebt ...

Kitchen-Guerillas alle Infos im weltweiten Netz unter www.aliolli.com