Die Hamburger Kaschmir-Königin produziert eine einmalige Colour-Blocking-Kollektion. Mit im Bunde: ein junges Online-Fashion-Magazin.

In den Siebzigern setze sie ein (Marken-) Zeichen mit einem Regenbogen-Pullover aus feinstem Angora. Heute wird die Hamburgerin Iris von Arnim in der Branche als Kaschmir-Königin ( „Kaschmir trägt man nicht, man spürt es!“) gewürdigt. Ihr neues Projekt hat einen Anklang an ihre Wurzeln (die Farben!), ist aber komplett am Puls der Zeit: Gemeinsam mit Iris von Arnim entwarfen die Macherinnen des Online-Fashion-Magazins syleproofed.com, Silke Wichert und Julia Freitag, eine hinreißende Capsule-Kollektion. Ihr Motto: Colour-Blocking. Sagen die Online-Girls: „Es war sicherlich nicht die erwartbarste Zusammenarbeit, ein traditionsreiches Stricklabel und ein junges Online-­Magazin. Aber genau das fanden wir spannend. Iris ist eine tolle Frau mit Vorbildfunktion. Sie steht für 30 Jahre Erfolg, für echte Werte. Es gibt kaum ein Label, das so viel Erfahrung mit Strick und Kaschmir hat. Ihr Sohn Valentin wiederum gehört zur gleichen Generation wie wir – hier entsteht ein neues Kapitel in der Firmengeschichte.“

Ganz zeitgemäß auch der Vertrieb: die Gute-Laune-Kollektion ist auf www.stylebop.de erhältlich.