Girls lieben Rosé-Champagner. Nicht nur wegen des Kicher-Kicks bei Mädelstreffen. Sondern auch, weil er so stylish ist.

"Ich trinke Champagner wenn ich fröhlich bin und wenn ich traurig bin.

Manchmal trinke ich davon, wenn ich alleine bin.

Wenn ich in Gesellschaft bin, dann darf er nicht fehlen.

Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit.

Und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken.

Sonst aber rühre ich ihn nicht an - außer, wenn ich Durst habe.“

Madamme Jacques Bollinger, genannt "Tante Lilly"

Der Frühlingschampagner du jour stammt zwar von einer Mitbewerberin der Tante Lilly, nämlich von der Witwe Cliquot. Aber Frau Bollingers Bonmot ist einfach zu schön, um es nur auf eine Marke begrenzt zu wissen. Und: Das Veuve Cliquot Frühlingsdesign „Birdsong“ (Entwurf des französischen Art Directors und Illustrators Pierre Marie) ist einfach zu tirili-tirila-verlockend, um mit dem Zelebrieren seines Inhalts bis zum offiziellen Frühjahrsanfang am 21. März warten zu können. Für den Frühling im Herzen: Eine ganze Flasche Veuve Cliquot Rosé im netten Taucheranzug aus Neopren (kühlt den Champagner bis zu zwei Stunden) oder für ein Tête-à-Tête eine halbe Flasche mit trendigen Outdoor-Champagnerflöten aus Plexiglas (je um 49,90 Euro).

Das T-Shirt zum Champagner: Unser Hamburger Liebling “Maegde und Knechte”, namentlich Ina Kurz, hat zum Bubbly-Trend das ultimative Shirt designt, garantiert gewaltfrei bedruckt, so lange cool, wie man Perlen in einem Champagnerglas zählen kann und nachhaltig geliebt. Aufdruck: “Save water. Drink Champagne” (in Schwarz oder Weiß, um 35 Euro).

“Veuve Cliquot Rosé”, Alsterhaus, Jungfernstieg 16-20, www.alsterhaus.de

Maegde und Knechte, Feldstraße 44, www.maegdeundknechte.com