Björn Zachlod, 33, ist Leiter der Recruiting-Abteilung bei Med Kontor, einer Hamburger Personalvermittlung, die sich auf die Gesundheitsbranche spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen 1989, seit dem Jahr 2000 gehört es zur Argo-Gruppe. Zu den Kunden von Med Kontor gehören Krankenhäuser, Kliniken, Arztpraxen, Hospize, Labore, Versicherungen, Senioreneinrichtungen und Sozialstationen.

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel sammelte der gebürtige Nienburger Berufserfahrung in der Industrie- und Konsumgüterbranche und arbeitete als Teamleiter und stellvertretender Betriebsleiter. Im Jahr 2007 kam er der Karriere wegen nach Hamburg, wo er gezielt den Einstieg in die Personaldienstleistungsbranche suchte. Privat liebt er das Snowboarden, spielt Gitarre und bereist mit seiner Partnerin bevorzugt Norwegen und Frankreich.