Manfred Spitzer, geboren 1958, studierte Medizin, Psychologie und Philosophie und habilitierte sich anschließend für das Fach Psychiatrie. Zweimal war er Gastprofessor an der Harvard University. Er leitet die Psychiatrische Universitätsklinik in Ulm und das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen. Sein aktuelles Buch "Digitale Demenz" (Droemer) steht auf Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste.

Beim 11. Sales Congress am 8. November im Gastwerk-Hotel Hamburg stellt Spitzer seine Thesen vor. Zum Kongressthema "Langsam - Die Balance der Geschwindigkeiten" sprechen außerdem der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer, Puma-Chef Jochen Zeitz, die Publizisten Rolf Dobelli und Roger Willemsen sowie Extremsportler Joey Kelly. Veranstalter ist die Pawlik Sales Consultants AG. Info und Tickets unter Tel. 040/532 85 00 oder online. www.pawlik.de