Corinna Kegel, 52, ist Coach, Trainerin und Teamentwicklerin in Hamburg. Unter dem Namen "eigenart" hat sie sich auf die Begleitung von hochbegabten und hochsensiblen Menschen spezialisiert.

In München und Heidelberg hat Kegel Sprachen, Theologie und Sozialwesen auf Diplom studiert. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert, z. B. in Hakomi, einer körperorientierten Psychotherapie, systemischer Beratung, NLP, Coaching. Sie ist Mitglied des Hochbegabtenvereins Mensa.

2001 gründete Kegel ihre Beratung. Zuvor war sie in der Erwachsenenbildung tätig, u. a. bei der Augustinum Gruppe und der Allianz.

"Lernen macht mir einfach unglaublich Freude", sagt Corinna Kegel über ihre zahlreichen Ausbildungen. Daneben bleibt aber auch Zeit für Sport - vor allem Bogenschießen hat es ihr angetan. www.eigenart-coaching.com