Die 51-Jährige leitet die Hamburger Niederlassung von GO! Express & Logistics. Die Diplom-Sozialpädagogin arbeitete zunächst im Ausland in der Touristik, später in Hamburg in der Kundenbetreuung eines kleinen Stadtkurierdienstes, bevor sie 1994 begann, GO! Hamburg aufzubauen. Valeska Breyer-Singh ist verheiratet und lebt in den Vier- und Marschlanden. Sie spielt gern Tischtennis und praktiziert begeistert Yoga.

1. Wie lautet Ihr Arbeitsmotto?

Alles geht!

2. Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?

Offene Türen, offene Ohren - viel Kommunikation.

3. Was war der größte Fehler in Ihrem Berufsleben?

Ich habe am Anfang meiner beruflichen Laufbahn eine Richtung eingeschlagen, die gar nicht zu mir passte. Damit habe ich Zeit vergeudet.

4. Sie haben eine Million zu verschenken - an wen?

Ich würde das aufteilen - an Hagenbeck, an die SOS-Kinderdörfer, speziell für Haiti, sowie an die Hamburger Tafel. Und mein Mann würde natürlich auch etwas bekommen ...

5. Für welchen Streich haben Sie als Kind richtig Ärger bekommen?

Der Kindergarten langweilte mich irgendwann, ich wollte endlich in die Schule. Also habe ich mich selbst zum nächsten Monat abgemeldet und glaubwürdig behauptet, im Auftrag meiner Mutter zu handeln, sodass mein Platz anderweitig verplant wurde. Dafür gab es richtig Stress.

6. Wer ist Ihr Lieblingsautor?

Ich liebe intelligente Krimis, momentan ist Joseph Hansen, ein amerikanischer Autor, mein Favorit.

7. Was soll dereinst auf Ihrem Grabstein stehen?

Bon voyage!