Britta Prölß (40) arbeitet seit elf Jahren bei der Firma Le Crobag. Als Werbekauffrau eingestiegen, ist sie heute Marketingleiterin. Als sie dort anfing, hatte das Unternehmen rund 55 Verkaufsfilialen mit Backwaren ("Bakery Fast Food") und Getränken. Heute sind es 120 Niederlassungen , die je eine Fläche von 15 bis 60 Quadratmeter haben. 850 Angestellte arbeiten für Le Crobag - in ganz Deutschland, die meisten in Hamburg und Berlin. In der Hansestadt war es auch, wo das Unternehmen im März 1981 mit einer Filiale am Hauptbahnhof gegründet wurde. Für Prölß war der Weg in die Branche Gastronomie keineswegs vorgezeichnet. Die Industriekauffrau arbeitete zunächst in der Werbeagentur Springer & Jacoby. Neben ihrer Tätigkeit dort absolvierte sie ein zweijähriges Abendstudium zur Kommunikationswirtin . "Das war ein Spagat", sagt die 40-Jährige heute. Aber diese Erfahrung sei es Wert gewesen. Nach einigen Jahren als Team-Assistentin und Juniorkontakterin in der Agentur wechselte Britta Prölß schließlich auf die Seite des Auftraggebers. "Meine Erfahrung hilft mir bei der Arbeit, denn ich kenne den Stress, wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, und kann die Agentur gezielt briefen, wenn mal etwas nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle."