1. Sachkundige Mitarbeiter sind Kunden am wichtigsten, wenn sie sich für die Dienstleistung eines Unternehmens entscheiden. Diese Begründung nannten 65 Prozent der im Rahmen einer Studie der Unternehmensberatung Convergys befragten US-Amerikaner.
Das Unternehmen ...
2. erledigt mein Anliegen beim ersten Kontakt: 64 Prozent
3. behandelt mich hoch geschätzt: 62 Prozent
4. zeigt großen Eifer, meine Bedürfnisse zu erfüllen : 54 Prozent
5. kann schnell auf Informationen zugreifen / ist das Geld Wert : je 49 Prozent
7. hat zuvorkommende Mitarbeiter : 45 Prozent
8. ist eine Firma/Marke, der ich trauen kann : 43 Prozent
9. behandelt mich anständig : 38 Prozent
10. hat passende bzw. individuelle Serviceangebote : 31 Prozent
Quelle: Harvard Business Manager, November 2009; Top Ten auf Basis von Zahlen aus dem Jahr 2008 der Studie "U.S. Customer Scorecard" der Unternehmensberatung Convergys.