Der 44-Jährige ist Managing Director und Gesellschafter der Agentur C3 Carpe Connect Communications GmbH.

Nach einem BWL-Studium und Stationen bei Werbeagenturen in Hamburg und Düsseldorf gründete er C3 im Jahr 1997. Die Agentur ist an der Außenalster in Hamburg und in Hannover ansässig. Carsten Gluth ist verheiratet, hat drei Kinder und einen Hund.

1. Was imponiert Ihnen besonders?

Wenn es jemandem gelingt, der "Kunst des Lebens" möglichst nahezukommen.

2. Beschreiben Sie Ihre Persönlichkeit in einem Satz.

Ich bin optimistisch, kreativ, locker, nachdenklich, verantwortungsvoll und offen.

3. Was nervt Sie an sich selbst?

Dass es mir manchmal schwerfällt zu akzeptieren, nicht alle Ideen jederzeit umsetzen zu können.

4. Sie haben eine Million zu verschenken - wer erhält sie?

Eine Institution, die benachteiligte Kinder unterstützt und fördert.

5. Für welchen Streich haben Sie als Kind richtig Ärger bekommen?

Absichtlich die große Wohnzimmerscheibe des (blöden) Nachbarn mit einem Stein eingeschmissen zu haben.

6. Wer ist Ihr Lieblingsautor?

Ich habe nicht DEN Lieblingsautor. Lese querbeet, sehr gerne geschichtliche und geologische Sachbücher und Fachzeitschriften.

7. Was soll dereinst auf Ihrem Grabstein stehen?

Vorübergehend außer Haus.