Der 59-jährige promovierte Diplom-Psychologe ist Managing Partner der fgi Fischer Group International.

Der Unternehmensgründer berät seit 20 Jahren Topmanager und hat zahlreiche Artikel zu den Themen Coaching und Change Management veröffentlicht. Peter Fischer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist begeisterter Skifahrer.

1. Wie lautet Ihr Arbeitsmotto?

Mache es gleich richtig!

2. Was imponiert Ihnen besonders?

Klarheit, ich bin immer wieder beeindruckt von Menschen, die auch komplexe Sachverhalte einfach darstellen können.

3. Beschreiben Sie sich bitte in einem Satz.

Ich bin einfühlsam und engagiert.

4. Haben Sie ein Vorbild?

Nein, ich habe eher eine Orientierung an östlichen Philosophien, die meines Erachtens am besten mit Gegensätzen umgehen.

5. Sie haben eine Million zu verschenken - an wen?

Eine Millionen ist viel, ich würde sie an kleine soziale Projekte verteilen.

6. Für welchen Streich haben Sie als Kind richtig Ärger bekommen?

Für ein Lagerfeuer in Kistenstapeln der Spedition meines Vaters.

7. Welches Abenteuer möchten Sie gern erleben?

Eine Reise auf den Mond muss schon grandios sein.

8. Wer ist Ihr Lieblingsautor?

James Salter, ein amerikanischer Autor, insbesondere sein Buch "In der Wand".