Dr. Ulrich Möllers (62) leitet seit 22 Jahren das Hamburger Unternehmen Bode Chemie . Mit "Sterillium" ist Bode europäischer Marktführer im Bereich der alkoholischen Hände-Desinfektionsmittel. Das Unternehmen hat 300 Mitarbeiter, macht 70 Millionen Euro Jahresumsatz. Möllers wuchs in Hamburg auf, studierte hier Chemie und Pharmazie . Im Jahr 1980 stieg er im Marketing bei Beiersdorf ein. 1987 übernahm er die Geschäftsführung von Bode Chemie, an der Beiersdorf damals Anteile hatte. Heute ist Bode ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Paul Hartmann AG. Ulrich Möllers hat eine Tochter und lebt in Sasel. Er ist Vorsitzender des Industrieausschusses der Hamburger Handelskammer und engagiert sich im Industrieverband Hamburg sowie im Bereich der Gesundheitswirtschaft.

Die Lange Nacht der Industrie findet am 12. November statt. Dabei präsentieren sich Unternehmen im Rahmen mehrerer organisierter Touren potenziellen Bewerbern und der interessierten Öffentlichkeit. An der Premiere im November 2008 nahmen 1200 Hamburger und 16 Industrieunternehmen teil. Die Anmeldefrist für Firmen endet am 31. Juli.

www.langenachtderindustrie.de