Die 43-Jährige ist seit 2006 Geschäftsbereichsleiterin Global Human Resources und Mitglied der Unternehmensleitung bei Sennheiser electronic mit Sitz in der Wedemark bei Hannover.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Abschluss des Jurastudiums im Jahr 1997 war sie in mehreren international arbeitenden Unternehmungen im Personalbereich tätig.

1. Ein guter Arbeitstag beginnt mit ...

... einem freundlichen "Guten Morgen" und einem Lächeln im Gesicht!

2. Worüber können Sie sich so richtig ärgern?

Über Starrsinn und Ignoranz und den Ausspruch: Change ja, aber fang mal bei den anderen an.

3. Was zeichnet Sie als Chefin aus?

Gutes Zuhören, Einfühlungsvermögen und die Liebe zu Menschen und dem Beruf!

4. Welchen Fehler haben Sie als Berufseinsteiger gemacht?

Zu gutgläubig zu sein und zu denken, Anerkennung hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!

5. Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?

Meinen ersten Job hatte ich als Schülerin in einer Druckerei, in der mein Vater Betriebsleiter war. Dort habe ich mit Waschbenzin Folien, die "Lithos" gesäubert.

6. Wie schalten Sie am liebsten ab?

Beim Memoryspielen mit unserem Sohn (meistens verliere ich aber dabei).

7. Mit 18 Jahren wollten Sie?

Zur Polizei.

8. Was soll dereinst auf Ihrem Grabstein stehen?

Ihr Lachen wird uns fehlen!