Hamburg . Der harte Preiskampf der Drogerien hat eine neue Facette. Auch ein Hamburger Familienunternehmen mischt hier mit.

Der Zettel ist eher klein und unscheinbar, fällt erst beim zweiten Blick ins Auge. Doch die Botschaft dahinter ist immens: „Neu! Rabatt-Coupons von anderen Drogeriemärkten hier einlösen“, heißt es auf dem Aushang bei Budnikowsky in der Europapassage.

Die Filiale in der Innenstadt ist jedoch kein Einzelfall: Nachdem die Hamburger Drogeriekette die Annahme von Fremd-Coupons, also Coupons von Mitbewerbern, im Jahr 2017 in einigen Testfilialen ausprobiert hatte, wurde die Aktion nun auf alle Hamburger Filialen flächendecken ausgeweitet. „Wir möchten unseren Kunden grundsätzlich den besten Service des Wettbewerbs anbieten“, sagt Cord Wöhlke, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinen Kindern Julia und Christoph leitet.