Düsseldorf. Douglas setzt auf wachsenden Onlinehandel. Dabei erhält die Düsseldorfer Parfüm- und Kosmetikkette nun unerwartete Hilfe aus dem TV.

Immer donnerstags, wenn die Läden schon längst geschlossen haben, laufen bei der Parfüm- und Kosmetikkette Douglas die Geschäfte besonders gut. Die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ löst bei den Zuschauern offenbar einen Kaufrausch in der Online-Filiale aus. „Wir machen ein Wahnsinnsgeschäft am Donnerstagabend“, sagt Douglas-Chefin Tina Müller mit Blick auf den Sendetermin. Dabei ist Douglas nicht einmal Sponsor der aktuellen Staffel der Show um Heidi Klum.

Konzernchefin Müller, die in der Vergangenheit bei Unternehmen wie Opel, L’Oréal und Henkel gearbeitet hat, setzt bei Douglas insbesondere auf den wachsenden Onlinehandel. Dafür hat Douglas unlängst den Anbieter Parfumdreams übernommen. Zudem will Douglas die eigene Internetplattform für Anbieter von Mode oder Luxusgütern wie Uhren öffnen.