Hamburg . Deutschland-Chef Frank Molthan über den Standort Hamburg, die Rückkehr in die Gewinnzone und neue Produkte.

Frank Molthan ist ein bisschen zu spät. Den ganzen Vormittag war der Deutschland-Chef der Coca-Cola-Abfüllsparte auf dem Hamburger Hauptbahnhof unterwegs und hat Kunden besucht. Jetzt sitzt er im Konferenzraum des Unternehmensstandorts in Bramfeld – und braucht erst einmal etwas zu trinken. Eine Coke, was sonst. „Weil ich bei meiner Arbeit momentan viel sitze und mich zu wenig bewege, wähle ich tagsüber häufiger Coca-Cola Zero Sugar. Aus Gesundheitsbewusstsein“, sagt er.

Zucker enthält die zwar nicht, aber dafür reichlich Süßstoff. Er trinke, schiebt der 58-Jährige schnell hinterher, aber auch gerne eine klassische Coca-Cola. Denn auch wenn die Null-Zucker-Coke geschmacklich dem Original sehr nah komme, so der Coca-Cola-Manager. „Das Original ist unschlagbar. Es gibt Dinge, die kann man nicht kopieren.“