Hamburg. Reisefirma eDreams befragte 80.000 Kunden. Singapur führt Rangliste vor Brisbane und Zürich an, Hamburg ist Neunter.

Der Helmut-Schmidt-Flughafen gehört laut einer neuen Rangliste zu den beliebtesten Flughäfen der Welt. Die Online-Reisefirma eDreams hatte knapp 80.000 Kundenbewertungen aus dem vergangenen Jahr analysiert – und der Hamburger Flughafen schaffte neu den Sprung unter die besten zehn. Der Airport belegt mit 4,02 von maximal möglichen fünf Sternen Platz neun.

Das internationale Ranking führt das zweite Jahr in Folge Singapur an (4,43 Sterne). Brisbane (4,25) folgt als Neueinsteiger auf Platz zwei und punktet vor allem mit einem guten Service. Einen Platz auf Rang drei rutscht Zürich (4,19) ab. München (4,17 Sterne) ist als Vierter bester deutscher Flughafen, weitere deutsche Flughäfen sind nicht unter den besten zehn.