Hamburg. In der HafenCity kommt eine Zweigstelle hinzu, ein Standort im Schanzenviertel wird gesucht. Damit wächst die Zahl von 49 auf 51.

Andere Geldhäuser schließen Filialen, die Commerzbank aber baut das Geschäftsstellennetz in Hamburg derzeit sogar aus: Am 18. März eröffnet eine neue Zweigstelle am Überseeboulevard in der HafenCity, damit steigt die Zahl der Filialen von 49 auf 50. Aber dabei soll es nicht bleiben: „Wir suchen einen Standort im Schanzenviertel“, sagt Bereichsvorstand Frank Haberzettel, verantwortlich für das Privatkundengeschäft. Im kommenden Jahr könne dort die 51. Commerzbank-Zweigstelle in der Hansestadt den Betrieb aufnehmen.

Ebenfalls 2020 soll nach längerer Umbauzeit die so genannte „Flagship-Zentrale“ am Jungfernstieg eröffnen. An anderen Standorten in der Stadt setzt das Geldhaus allerdings mehr und mehr auf die so genannten „City-Filialen“ mit jeweils nur noch zwei bis vier Beschäftigten.