Hamburg

Reisefirma Öger Türk Tur meldet Insolvenz an

Unternehmer Vural Öger

Unternehmer Vural Öger

Foto: Pressebild.de/Bertold Fabricius

Zweite Firma des Unternehmers Vural Öger beantragt Insolvenz. Vor wenigen Tagen ging V.Ö. Travel den Weg zum Amtsgericht.

Hamburg. Zweite Pleite für den Hamburger Unternehmer Vural Öger binnen weniger Tage. Knapp eine Woche nach dem Reiseveranstalter V.Ö. Travel hat auch das Schwesterunternehmen Öger Türk Tur Insolvenz angemeldet. „Liebe Kunden, Liebe Partner, es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir heute, am 04.01.2016 einen Insolvenzantrag eingereicht haben und damit unseren Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen müssen“, teilte das Unternehmen auf seiner Homepage mit.

Der Hamburger Geschäftsmann Vural Öger hatte den Flugveranstalter 1972 gegründet. Damit ist es das älteste Unternehmen der Öger Gruppe. Die Öger Türk Tur GmbH gilt als einer der größten Anbieter von Türkeiflügen in Deutschland.