Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider hielt die Laudatio auf die Gewinner in der Kategorie Aufsteiger, die drei Gründer des Internetunternehmens Jimdo: Haider hob zu Beginn seiner Rede hervor, dass sich das Hamburger Unternehmen sogar eine Feelgood-Managerin leiste. „Eine Frau, die sich nur darum kümmert, dass es den Mitarbeitern gut geht!“ Was Jimdo für seine 180 Mitarbeiter tue, sei so beispielhaft wie notwendig. Denn ein Gehalt zahlen könnten viele. „Aber gute Kinderbetreuung, gute Laune und ein gutes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit bieten – das kann unser Preisträger anscheinend am besten.“ Allerdings wäre es falsch, Jimdo auf seine einmalige Arbeitsatmosphäre zu reduzieren. „Denn natürlich sind die Mitarbeiter und ihre Chefs auch deshalb bester Laune, weil das Geschäft läuft.“ Mehr als zwölf Millionen Webseiten sind mit der Software, die Jimdo anbietet, schon hergestellt worden. Und während in vielen anderen Internetfirmen von Gewinnen nur geredet werde, würden sie bei Jimdo gemacht. „Und dass offensichtlich in einer Höhe, dass man sich eine Feelgood-Managerin leisten kann.“